Februar Dienst FZ FK

Am 17.02.2024 war es soweit, der zweite Ausbildungsdienst für den Fachzug Führung und Kommunikation (FZ FK) stand an.

Der letzte Dienst stand unter dem Ausbildungspunkt „Erkundung von Bau Wegen für den Aufbau Kabelgebundener Kommunikationsnetze“ und beim heutigen Dienst wurde das Thema wieder aufgegriffen und bei der Ausbildung für den Bereich Sachgebiet 6 (Kommunikation) als Einstieg verwendet. Während der Ausbildung wurde das Sachgebiet 6 den Helfern näher erläutert, die Aufgaben des Sachgebietsleiters 6 (Fernmeldeführer) beschrieben und die Lagedarstellung sowie die Nutzung von Kommunikationsskizzen (da darf die Führungsharke natürlich auch nicht fehlen) theoretisch, wie auch praktisch in Kleingruppen, beübt.

 

Wenn Du uns mal kennenlernen möchtest, kannst Du uns gerne am nächsten Dienst des FZ FK am 16.03.2024 innerhalb der regulären Dienstzeiten besuchen. Über eine kurze Anmeldung per E-Mail über ov-essen(at)thw.de würden wir uns freuen. Weitere Kontaktdaten findest du hier.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: